Eschbächer Schobbedäncer

Jung, dynamisch und gut aussehend – mit diesem Hintergedanken wurde im Jahre 2015 die Eschbächer Schobbedäncer gegründet.

Die Schobbedäncer 2020 – hintere Reihe von links: Daniel Schäfer, Yannik Eggebrecht, David Jung – mittlere Reihe von links: Jan Heimann, Arthur Berg, Leon Meyer, Tobias Weiser – vordere Reihe: Trainerin Tabea Meyer

Zwei der damaligen vier Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv dabei. Neben der Trainerin und Managerin Tabea Meyer zählen dazu David „Udo“ Jung und Leon Meyer.

Nach schwierigen Zeiten in Hinblick auf die aktiven Tänzer in den Anfangsjahren, wo zeitweise auch zwei Frauen mittanzen mussten damit die Truppe auftrittsfähig war, besteht die außergewöhnliche Tanzgruppe inzwischen aus sieben Hochleistungstänzern und scheut auch keine Hebefigur mehr! Weitere Mitglieder sind Arthur Berg, Jan Heimann, Daniel Schäfer und Tobias Weiser. Wie auch in der
Vergangenheit sind die Schobbedäncer offen für Tänzer aus dem Eschbacher Umland. Wie man an der aktuellen Besetzung sehen kann ist der ein oder andere betroffen und hat inzwischen seine große Liebe im schönsten Ort der Welt gefunden.

Die Gruppe entwickelte sich rasant in den vergangenen Jahren und krönt ihr fünf-jähriges Bühnenjubiläum während der Kampagne 2020 mit Auftritten weit über die Grenzen Laubuseschbachs hinaus. Ein fester Bestandteil der Langenbacher Prunksitzung sind die Schobbedäncer bereits in den letzten Kampagnen geworden. Nun folget unter anderem ein Auftritt in Weilmünster auf der Altweibersitzung.